Einschulung 2024

08.09.2024

Am 4. September haben wir über 30 Erstklässler eingeschult.
Um 8.00 Uhr trafen wir uns mit Herrn Kurowski in der Kirche in Großsolt.
Eine gespannte Aufregung lag in der Luft und die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Nach einem Kinderkirchenlied, das Herr Kurowski schon viele Male im Kindergarten mit den Einschülern gesungen hatte, legte sich die Aufregung ein wenig.
Danach erzählte der Pastor die Geschichte von Josua, der eine große neue Herausforderung zu leisten hatte. Wie die Erstklässler fürchtete er sich vor dem Neuen, das ihn erwartete, aber verzweifelte nicht, sondern meisterte seine Aufgabe mit Bravour. Nach dieser Mutmachgeschichte wurde dann noch gemeinsam gesungen und gebetet.

In der Schule durften sich dann alle das Theaterstück ansehen, das die Zweitklässler einstudiert hatten.

Neo, das kleine Eichhörnchen fürchtet sich vor der Einschulung und stellt fest, dass auch für seine Freunde ein neuer und spannender Lebensabschnitt bevorsteht.

Nach einer ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde durften die neuen Blumenkinder dann mit ihren Eltern zu Hause gebührend die Einschulung feiern.

Bild zur Meldung: Einschulung 2024

Einschulung 24 (08.09.2024)